Endlich steht für die Cobras das erste Heimspiel an.

Verbandsliga 2
SuS Oberaden - TuS Einigkeit Brockhagen Sa., 19.45 Uhr - Da gibt es noch etwas gutzumachen für die Cobras im dritten Spiel der Saison, der ersten Partie vor eigenen Zuschauern, die hoffentlich zahlreich an den Römerberg kommen. Denn in der vergangenen Saison gab es zwei Niederlagen gegen die Brockhagener. Zunächst am 9. April im „Hinspiel“ gab es ein 20:30 in Steinhagen und auch im Rückspiel am 14. Mai kamen die Oberadener nicht zu zwei Punkten. 19:20 stand es beim letzten Heimspiel der Vorsaison nach 60 Minuten in der Römerberghalle. Am Ende der Saison blieb Brockhagen einen Punkt und einen Platz hinter dem SuS.

„Unsere Vorfreude ist riesengroß“, formuliert Trainer Mats-Yannick Roth die Aussichten von Trainerteam und Mannschaft vor dem ersten Spiel in eigener Halle, doch vor einem leichten Gang warnt der Coach. Brockhagen ist auf allen Positionen sehr gut besetzt und hat beim Heimsieg gegen den ASV Senden die „beste Leistung einer Mannschaft in der Verbandsliga in dieser Saison hingelegt“. Teilweise führten die TuSler mit neun Toren, am Ende stand ein 33:30. Doch der SuS lässt sich davon nicht einschüchtern und will nach den beiden Unentschieden in Ahlen und Verl den ersten Sieg feiern.

Neben dem Langzeitverletzten Simon Rodefeld werden Mika Kurr und Tim Fehring fehlen. Luc Gödecker ist noch fraglich.