Auch im Kreispokal wollen die Cobras jubeln

Kreispokal-Vorrunde

SCE Heessen - SuS Oberaden Sa., 07.01., 15.00 Uhr

Werler TV - SuS Oberaden Sa., 07.01., 16.30 Uhr

In der Heessener Sachsen-Halle soll es am Samstag für die Oberadener Cobras mit einem Doppelsieg nicht nur ins neue Jahr gehen sondern auch ins Final Four des Kreispokals. Auch wenn zahlreiche Vereine den Wettbewerb eher vernachlässigen wollen die Oberadener mit einem Erfolg in Hamm einen Grundstein für die drei anstehenden Heimspiele in der Verbandsliga gegen TG Hörste (14.01.), die Ahlener SG 2 (21.01.) und gegen den TV Verl (04.02.) legen.

Gespielt wird am Samstag ab 15 und ab 16.30 Uhr mit einer durch Spieler der zweiten Mannschaft verstärkten Cobras-Truppe, die von Bastian Herold und Marvin Makus trainiert wird. „Ich konnte meinen Spätdienst leider nicht mehr tauschen, aber bin guter Dinge“, sagt Trainer Mats-Yannick Roth. Der Coach wünscht sich einen guten Start und will wie im vergangenen Jahr ins Halbfinale - ein Spielort dafür steht allerdings noch nicht fest.

Der erste Gegner der Oberadener ist der SC Eintracht Heessen, der in der Bezírksliga zusammen mit der SuS-Dritten spielt. Das Team aus dem Hammer Norden ist zurzeit Zwölfter mit zwei Zählern auf dem Konto. Der Werler TV spielt in der Kreisliga und noch ohne Punkte aus sieben Spielen Vorletzter. Gespielt wird in der Sachsen-Halle, Piebrockskamp, in Hamm-Heessen.